1a-wirbellose
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 10. oktober 2011 um 20:45Uhr

Zwerggarnelen sortieren

Wenn man halbwüchsige Zwerggarnelen aus dem Aufzuchtaquarium heraus haben möchte, kann dies eine zeitraubende Angelegenheit werden. Ich habe mir für diese Arbeit ein kleines Aquarium gebaut. Dieses kann ich am Aquarienrand einhängen und der Boden ist durch eine Gaze mit 3mm Maschenweite ausgetauscht.

Das Sortiersieb seht ihr hier:
Sortiersieb für Zwerggarnelen

Nun kann ich die Zwerggarnelen mit einem feinen Kescher heraus fangen und gebe sie in das Sieb. Die kleinen Garnelen können nach unten heraus schwimmen und die größeren Zwerggarnelen bleiben im Sieb.

Das sieht dann so aus:
Sortiersieb mit Zwerggarnelen

Hier noch eine Aufnahme mit etwas mehr Abstand:
Zwerggarnelen im eingehängten Sortiersieb im Aquarium

Diese kommen dann in ein kleines Aquarium, aus dem ich sie heraus zählen kann. Außerdem habe ich zusätzlich noch die Möglichkeit die trächtigen Garnelen aussortieren zu können.
Aussortierte Zwerggarnelen

Weitere Züchterinformationen:

Zurück zur Liste der Züchterinformationen