1a-wirbellose
Letzte Aktualisierung dieser Seite: Do. 27. Juni 2008 um 22:20Uhr

Abdeckscheiben übereinander schieben

Beim übereinander schieben der Abdeckscheiben, zum Beispiel beim füttern oder in das Aquarium greifen, verkleben diese miteinander. Ein vorziehen der oberen Scheibe geht meist nur zweihändig, festhalten und ziehen. Ich klebe auf die zweite Scheibe zwei oder drei Streifen Klettband und zwar das gleiche was man auch für die Fliegengaze am Fenster benutzt.

Klettband für Abdeckscheiben

Da meine erste Abdeckscheibe auf der zweiten ca. 1cm aufliegt und das Klettband am vorderen Rand der zweiten Scheibe anfängt, kann ich die Scheiben ohne Probleme zurück schieben und vorziehen.

Abdeckscheiben
Bei einer Länge von fünf Metern Klebeklettband und einer angenommenen Länge von 15 Zentimetern pro Streifen können leicht bis zu 15 Abdeckscheiben mit dieser Methode versehen werden.

Weitere Züchterinformationen:

Zurück zur Liste der Züchterinformationen